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  • stärkere Mandantenbindung und -zufriedenheit
  • individuelle Beratung
  • größere Mitarbeiterzufriedenheit
  • optimierte Arbeitsabläufe
  • höhere Umsätze und Erträge
  • transparente und kostengünstige Wartungsverträge
  • schneller Support
  • große Projekterfahrung
 
 

 

Telekommunikation

 
TK-Anlagen und Telefone
Wir vertreiben TK-Anlagen und Systemtelefone der Hersteller Siemens, Auerswald, Agfeo. Über sie findet in erster Lienie die Sprachkommunikation statt, was insbesondere im Bereich des Empfangs und des Büros von Bedeutung ist. Diese TK-Anlagen sind modular erweiterbar und können auch kurzfristig individuell Ihren Ansprüchen angepaßt werden. Zu einem großen Teil sind auch Sie und Ihre Angestellten selbst in der Lage auf einfache Weise Konfigurationsänderungen durchzuführen, ohne dass ein Fachmann Sie dabei unterstützen muss. Das macht Sie unabhäng und flexibel. Selbstverständlich können auch wir diese Arbeiten per Fernwartung für Sie erledigen. Neben der Sprachkommunikation regeln die TK-Anlagen auch die Fax-Kommunikation, egal ob Sie ein herkömmliches Faxgerät anschließen wollen oder ein Computer den Faxbetrieb übernimmt.
 
Elektronisches Mahnverfahren (EDA)

 
Internetzugang per VPN
 
 
Email und Groupware

Elektronische Mail ist aus dem heutigen Kanzleiabläufen nicht mehr wegzudenken. 50% aller Rechtsanwälte, die ans Internet angeschlossen sind, nutzen diese Kommunikationsform täglich oder mehrmals wöchentlich. Außerhalb der Prxisöffnungszeiten gehen Mandanten auch schon oft dazu über Terminanfragen per Mail zu stellen.

Ziel von Groupware ist stets die Unterstützung eines Gruppenprozesses, der sich in folgende Bereiche klassifizieren läßt:

  • Kommunikation. In welchem Ausmaß kommunizieren die Teilnehmer miteinander? (engl. Communication)
  • Kooperation. In welchem Ausmaß wird auf das Erreichen eines gemeinsamen Zieles hin gearbeitet? (engl. Collaboration)
  • Koordination. In welchem Ausmaß werden Termine gemeinsam geplant? (engl. Coordination)
  • Ort. Findet die Zusammenarbeit an einem Ort (lokal, zum Beispiel Büro) oder über räumliche Distanz hinweg (verteilt, zum Beispiel zwischen Berlin und Hamburg) statt?
  • Zeit. Findet die Zusammenarbeit gleichzeitig (synchron, zum Beispiel Videokonferenz) oder zeitversetzt (asynchron, zum Beispiel E-Mail) statt?
  • Steuerung der Kommunikation. Wird die Kommunikation bewusst vom Teilnehmer gesteuert (explizit, zum Beispiel einen Brief schreiben), oder sind keine ausgeprägten Handlungen notwendig (implizit, zum Beispiel Annahme eines Telefongesprächs)?
  • Struktur. Gibt die Groupware einen Ablaufplan vor (strukturiert, zum Beispiel eine Tagesordnung) oder nicht (unstrukturiert, zum Beispiel Brainstorming)?
  • Größe. Findet die Zusammenarbeit in einer großen (zum Beispiel Vorlesung) oder kleinen Gruppe (zum Beispiel Seminar) statt?
 
Zugang zu juristischen Datenbanken
 
Zugriff auf das Kanzleinetzwerk von extern über VPN
Was früher nur mit großem finanziellen Aufwand zu realieren war, ist heute für jede Praxis machbar. Wir geben Ihnen die Möglichkeit per Virtual Privat Network (VPN) von außerhalb Ihrer Kanzlei z.B. von Ihrer Wohnung, vom Urlaubsort oder anderen Standorten über einen Computer oder Handy auf Ihr System über eine gesicherte Verbindung auf Ihr Kanzlei-System zuzugreifen. Das schafft einerseits permante Transparenz, andererseits hohe Flexibilität, wenn es z.B. darum geht, noch Arbeiten bequem von zu Hause aus zu erledigen.