„Ein Auditor, der mit der Norm in der
Hand in die Kanzlei kommt, bringt keinen
Nutzen”, denn Qualität ist die Voraussetzung für langfristigen Erfolg, die man sich selbst erarbeiten muss.
Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert
Die „DIN EN ISO 9001:2000“ ist ein weltweit anerkannter Standard zur Qualitätsverbesserung und Qualitätssicherung. Zunehmend gehen immer mehr mandanten dazu über, auch bei Rechtsanwälten und Notaren eine Zertifizierung nach ISO zu fordern. Motiv dafür ist insbesondere, dass die Kundenzufriedenheit und Qualitätssicherung eine überdurchschnittliche Bedeutung besitzen sollen.
Das Prozessmodell für Rechtsanwälte umfasst sowohl Organisations- und Strategieprozesse als auch Mandatsprozesse, von der Mandatsannahme
über die -betreuung bis hin zur Mandatsbeendigung.
Qualität muss hier als Wettbewerbsvorteil verstanden werden.
Die Konkurrenz im Bereich der Rechtsberatung wird zunehmend größer. Kostendruck und steigende Ansprüche der Mandanten erfordern eine Kanzlei-Organisation mit System und Effizienz.
Nutzen Sie die Vorteile eines QM-Systems für Rationalisierungseffekte, Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Verringerung des Haftungsrisiko, Reduzierung von Versicherungsprämien (bis zu 25 % Rabatt), Steigerung der Motivation der Mitarbeiter durch Arbeitshilfen und für kontinuierliche Verbesserungen.
Mit ISO 9001:2000 heben Sie sich deutlich von Ihrer Konkurrenz ab.
Erprobte Datenbanken mit Formularen, Prozessen und Checklisten sowie die persönliche Betreuung vor Ort durch unsere erfahrenen QM-Spezialisten führen ohne Umwege zur Zertifizierung.